21. Landesweiter Ehrenamtstag am 8. September 2024 in Bitburg

Mittelpunkt des Ehrenamtstages ist auch in diesem Jahr der „Marktplatz Ehrenamt“, auf dem sich Organisationen, Projekte, Einrichtungen und Initiativen aus ganz Rheinland-Pfalz präsentieren und austauschen können. Die thematische Bandbreite reicht von Sport, Kultur, Gesundheit und Selbsthilfe über Natur, Umwelt und Tierschutz bis zu Sozialem, Kinder, Jugend- und Demokratiebildung oder Flucht und Asyl. Auch die Hilfs- und Rettungsorganisationen können sich am Ehrenamtstag präsentieren.

Ebenso haben ehrenamtliche Kulturgruppen die Gelegenheit, sich und ihr Engagement auf der gemeinsamen Bühne von RPR1. und dem Land Rheinland-Pfalz zu präsentieren. Alle Interessierten können sich online für den „Marktplatz Ehrenamt“ bewerben, egal ob Tanzgruppe, Chor und Musikverein, Turn- oder Kampfsportverein.

Das Bewerbungsverfahren für einen Standplatz oder einen Bühnenbeitrag ist ab sofort online möglich und endet am 23. Juni 2024.