Themen-Film-Nachmittag | "Edie - für Träume ist es nie zu spät" | 13. Oktober 2022

Zum Inhalt:

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen. Mit ihrer angestaubten Wanderausrüstung wagt sie das Abenteuer und engagiert den jungen Jonny…

Schauen Sie selbst, ob und wie die Reise in den schottischen Highlands weitergeht und wie Freundschaft das Leben wunderbar auf den Kopf stellen kann.

In atemberaubenden Bildern fängt der Film die Schönheit der schottischen Highlands ein und offenbart wie beiläufig die Einmaligkeit des Lebens. Der Film erzählt von verpassten Chancen, der Erfüllung lang gehegter Träume und vom Mut, seinen eigenen Weg zu gehen.

Im Anschluss genießen wir Kaffee, Gebäck und Knabbereien. Hierfür berechnen wir einen Beitrag von 5,00 €.

Es bleibt ausreichend Zeit für Gespräche und Erzählungen. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen sind erforderlich bei Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch | Marion Klein | Telefon 02653 9996-712 | E-Mail: marion.klein@vg.kaisersesch.de