Digitalbotschafter vor Ort | Sprechstunde - aktuelle Termine

Rund ums Internet gibt es eine Menge zu lernen und zu erfahren und ständig tauchen neue Fragen auf. Umso wichtiger also ist ein Ort, an dem diese Fragen ihren Platz haben – und beantwortet werden. Dieser Ort ist das Mehrgenerationenhaus in Kaisersesch. Unsere Digitalbotschafter stehen an Ihrer Seite und gemeinsam versuchen wir, Lösungen zu finden und Ihre Fragen zu beantworten. Haben Sie ein Wunschthema, z. B. Ticket online buchen, Messenger Dienste, Spiele-App, online einkaufen u. a., dann geben Sie diesen Wunsch bitte bei Ihrer Anmeldung an.

Hier unsere Terminübersicht:

Termine September 2022:

Dienstag, 20.09.2022, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Donnerstag, 22.09.2022, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Termine Oktober 2022:

Dienstag, 04.10.2022, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Donnerstag, 13.10.2022, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Dienstag, 18.10.2022, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Donnerstag, 27.10.2022, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Nach Möglichkeit bringen Sie Ihre eigenen Geräte mit. Sollten Sie kein Gerät zur Verfügung haben, können wir Ihnen mit Leihgeräten weiterhelfen.

Bei allen Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich, Telefon: 02653 9996-712 oder per E-Mail: marion.klein@vg.kaisersesch.de

Bitte beachten Sie, dass bei allen Veranstaltungen die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) gilt.

Unterstützt werden wir von der Medienanstalt Rheinland-Pfalz und gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung RLP. Weitere Informationen unter