Digitalbotschafter informieren | Web-Seminar zur Grundsteuererklärung

Schnell, unkompliziert und kostenlos, das verbinden die wenigsten mit der Steuererklärung. Allein die elektronische Abgabe, das ist für viele ältere Menschen schon eine große Herausforderung. Nun kommt auch noch die Erklärung der Grundsteuer bis zum 31. Oktober 2022 auf alle Besitzer von Wohneigentum hinzu. Grundsätzlich muss diese online abgegeben werden. Damit fühlen sich nicht nur Senior*innen überfordert. Wie mit dem Online-Service die Grundsteuererklärung auch ohne Elster-Konto gelingt und was dazu benötigt wird, darüber informiert die Expertin vom DigitalService.

Datum: Dienstag, 30. August 2022, 10:30 Uhr – 12:00 Uhr

Expertin: Katja Anokhina (DigitalService des Bundesfinanzministeriums)

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich vor Beginn der Veranstaltung an!

Anmeldelink: https://next.edudip.com/de/webinar/digitaler-stammtisch-zum-online-service-grundsteuererklarung/1829138

Videoanleitung zur Web-Seminar-Teilnahme (Link): https://youtu.be/dHESuT0zUCg

Videoanleitung zur Web-Seminar-Teilnahme als PDF-Download

Die „Digitalen Stammtische“ werden im Rahmen des bundesweiten Projekts Digital-Kompass (www.digital-kompass.de) angeboten und richten sich an alle interessierten Senior*innen sowie Multiplikator*innen. In Rheinland-Pfalz werden die „Digitalen Stammtische“ zusammen mit der Medienanstalt RLP und dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) veranstaltet.